Wie Du als Frau Dein Selbstwertgefühl steigern kannst

007: Selbstwert – seinen eigenen Wert zu erkennen, zu fühlen , zu stärken und nach Außen zu transportieren, das ist gar nicht so einfach.

Gerade wir Frauen neigen dazu uns zu kritisieren, uns zu vergleichen und an uns zu zweifeln. Vor allem aber erkennen wir unseren einzigartigen Wert nicht oder interpretieren ihn falsch. Gleichzeitig haben wir das Gefühl, dass andere viel wichtiger und wertvoller sind als wir. Gerade in den Momenten, in denen unser Leben nicht so verläuft, wie wir es uns wünschen, verlieren wir unser Selbstwertgefühl.

Aber warum fällt es uns eigentlich zu schwer unseren eigenen Wert zu erkennen und zu fühlen?

Weil wir nicht wissen, wer wir sind und was uns auszeichnet. Aber wir können uns glücklich schätzen, denn es ist nie zu spät, seinen eigenen Wert zu erkennen und uns für all das wertzuschätzen, was uns ausmacht.

Auch Du bist einzigartig und bestimmst alleine Deinen Wert. Mach Dich auf den Weg und erkenne auch Du Deine Einzigartigkeit. Lebe Deine Gaben,und Deine Talente. Aber vorallem glaube an Dich selbst und feiere Dich für Deine Erfolge.

Schreibe einen Kommentar